Das aus der Mathematik ermittelte Ordnungsschema

Dieses Schema stellt die aus der Mathematik unter Voraussetzung bestimmter Regeln des Vorgehens explizierbare innere Organisations- oder Ordnungsstruktur dar.

 

Schema-Dim

 

Diese Struktur ist jedoch nicht allein für die Mathematik relevant, sondern scheint für unsere Erkenntnis der Erscheinungen der Welt von allgemeiner und grundlegender Bedeutung zu sein. So finden wir hier einerseits eine aus vier Ebenen bestehende statische Struktur vor, in die wir die Dimensionen des geometrischen Raumes aufnehmen können.
Diese statische Struktur wird andererseits von einer kinetischen Struktur in sieben Stadien durchschritten, die als zeitliche Abfolge zu betrachten ist.

In meinem Blogmenü befinden sich bereits einige weiterführende Kapitel dieses Schema betreffend. Die gesamte Theorie befindet sich allerdings noch im finalen Aufbau. Ich hoffe mir bleibt noch genügend Zeit dafür.

Wird fortgesetzt…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.